Das war die Modulwoche 2023

Lisa Alm

Kurz vor Ostern starteten Pfadfinder*innen sowohl aus dem DV Trier, als auch von außerhalb, gemeinsam mit den vier Teamenden in die Modulwoche auf der Marienburg, welche nach langer Zeit endlich wieder stattfinden konnte. Im Zeitraum vom 02.-08. April befasste sich die Gruppe mit vielen spannenden Themen rund um den eigenen Leitungsstil, die Arbeit im Team und der Gruppe sowie den Grundsätzen und Methodiken der DPSG. Die Gruppe war von Anfang an motiviert und so entstand schnell eine vertraute Atmosphäre mit der es sich sehr gut diskutieren und arbeiten ließ. Nach den abendlichen Impulsen ließen wir die Tage gemütlich bei gemeinsamen Spiele- und Gesprächsrunden ausklingen.

Das sagen die Teilnehmenden zur Woche:

Die Modulwoche im DV Trier war für mich eine wunderbare Gelegenheit Pfadfinder*innen aller Art aus einem neuen DV kennenzulernen. Die Intensität und Verbundenheit mit der Gruppe, die durch die Modulwoche entstanden ist, hat den Inhalt für mich persönlich noch interessanter und persönlicher gemacht.“ (Luca, DV Essen)

„Das MoWo-Fieber hat alle Teilnehmenden und Teamenden in Gänze gepackt! Es war eine intensive Woche, aus der ich viel für mich und meine Gruppenkinder mitnehmen konnte. Das für mich bedeutendste aber sind die vielen neuen Herzensmenschen in meinem Leben. Vielen Dank für alles!“ (Mia, DV Trier)

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß beim Ausprobieren und Leiten und sagen DANKE für eine schöne und spannende Woche!

Comments are closed.