Solidarität bewegt

Nach den vielen digitalen Treffen und wenigen physischen Begegnungen der letzten Monate lädt die DPSG-Diözesanleitung alle Stämme und Gruppen ein, sich im Sommer 2021 an der Benefizaktion „Solidarität bewegt“ zu beteiligen.

Bei dieser Aktion sind Stämme und Gruppen aufgerufen, z.B. mit einem Hike, einer Wanderung, einer Nachtwanderung, einer Tour auf Inlineskates, einer Kanutour, einer Fahrradtour, einem Lauf oder mit anderen tolle Möglichkeiten, eine Strecke zurückzulegen – denn pro Kilometer sollen für die Aktion „Solidarität bewegt“ Spendengelder für die Bolivienpartnerschaft gesammelt werden. Neben dem Spaß an der Sache werden somit auch Projekte der (Schul)Bildung für Kinder und Jugendliche in Bolivien unterstützt.

Die Stämme und Gruppen, besonders die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sollen zur Unterstützung eigene Sponsor*innen für ihre Aktion finden.

Es wurde uns auch bereits eine erste Unterstützung zugesagt. Die DPSG Stiftung unseres Diözesanverbandes unterstützt diese tolle Aktion mit jeweils 100€ für die ersten 20 teilnehmenden Stämme.

Die DPSG-Diözesanleitung hat sich bereits an der Aktion mit einer Wanderung am 3. Juli beteiligt und möchte andere aufrufen, gleiches oder ähnliches zu tun.

Um nicht alles dem Zufall zu überlassen, haben wir uns entschieden, einen Stamm zu „nominieren“ – also ihn herauszufordern – sich auch an der Aktion zu beteiligen.

Hier findet ihr in Kürze die Videonominierung unserer Diözesanvorsitzenden Katrin:

Wir hoffen und wünschen uns, dass noch viele weitere Stämme und Gruppen nominiert werden oder von sich aus mitmachen und sich so für die tolle Aktion „Solidarität bewegt“ für die Bolivienpartnerschaft engagieren!

Weitere Infos finden sich hier: https://bdkj-trier.de/bolivienpartnerschaft/solidaritaet-bewegt/