Arbeitskreis Jungpfadfinderstufe

Wir sind ein Arbeitskreis aus aktiven und ehemaligen Jungpfadfinderleiter*innen. Unsere Aufgabe ist es, die Jufi-Stufe im Diözesanverband Trier zu stärken. Dazu gehören die (Woodbadge-) Ausbildung der Jufi-Leiter*innen, die Ausrichtung der Diözesanstufenkonferenz und vor allem viele Aktionen für die Jufis und ihre Leiter*innen in unserer Diözese.

Zum Diözesanarbeitskreis gehören:

• Julia Lehn (Stufenreferentin)
  • Tamara Schulenberg
  • Thomas Braun
  • Susann de Brito Martins (Bildungsreferentin)

Obwohl unser blauer Kutter in dieser Zusammensetzung durchaus seetüchtig ist, suchen wir selbstverständlich auch weiterhin nach blauen Seebär*innen, die uns auf unseren Abenteuerreisen auf den blauen Weltmeeren begleiten wollen! Wer nun Lust bekommen hat, etwas frische Seeluft zu schnuppern, ist herzlich dazu eingeladen, einfach unverbindlich eine digitale Flaschenpost an info@dpsg-trier.de zu senden oder eine*n unserer Seebär*innen auf einer Veranstaltung anzusprechen.
Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Selbstverständlich wünschen wir uns, dass dieses Jahr blau wird! Meldet euch bei uns, wenn ihr auf eurem Lager oder in eurer Gruppenstunde Besuch von uns bekommen wollt! Wir kommen selbstverständlich auch nicht mit leeren Händen, sondern bringen – je nach euren Bedürfnissen und Wünschen – tolle Spiele, Aktionen oder auch einfach Rat und Tat mit 😊

Wir freuen uns auf ein blaues, aktives Jahr mit euch!