Fit fürs Lager 2022

Luzie Strietholt

25 Teilnehmer*innen aus der ganzen Diözese trafen sich am ersten Juliwochenende, um gemeinsam im Brexbachtal Pfadfinderei in ihren unterschiedlichsten Facetten zu erleben. Nicht nur die durch Corona lang entbehrten Lagerfeuerrunden und gemeinsames Kochen standen auf dem Programm – eine Wanderung bot die Gelegenheit zum intensiven Austausch. Der thematische Schwerpunkt lag hier bei Krisensituationen in Leiterrunden und in Lagern. Beim gemeinsamen Unterwegssein kamen viele tolle Gespräche und Ideen zustande. Am letzten Tag wurde dann die Kreativität der Teilnehmenden nochmal ganz besonders gefordert, als sie ein Modell des Brexbachtals nachbauen sollten. Hierbei kam es auf gute Absprachen und Kommunikation an, damit aus vielen Einzelteilen an Ende ein Ganzes werden konnte.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden und besonders an das Orga-Team, es war ein tolles Wochenende!