Der Diözesanarbeitskreis (DAK)

Das sind wir, der Diözesanarbeitkreis der Wölflingsstufe. Von rechts: Marc, Julia, Sonja, Kahtrin, Heike und Matthias.

Hallo liebe Pfadfinder*innen,

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist lilie.png

wir verbinden die äußeren Zipfel unseres Diözesanverbandes und wollen Euch bei Eurer Arbeit in den Stämmen und Bezirken unterstützen. Dazu bieten wir Euch Ausbildungsveranstaltungen und Infomaterial zu verschiedenen Themen wie z. B. Kindermitbestimmung an. Gleichzeitig organisieren wir die Diözesankonferenzen,
auf denen Ihr als Leiter*innen die Gelegenheit habt, direkt mit uns zu planen, was wir als Wölflingsstufe im Diözesanverband Trier machen wollen.
Außerdem stehen wir im Kontakt mit dem Bundesarbeitskreis und können Euch so immer die neuesten Infos zu den Aktionen der Bundesebene geben. Guckt doch
auch mal unter Links und informiert Euch über das Schwerpunktthema der Wölflingsstufe „Wölflinge wollens wissen“! Wenn Du mehr über uns und unsere Arbeit
wissen möchtest, melde Dich bei uns:

DPSG Diözesanverband Trier
Wölflingsstufe
Weberbach 70
54290 Trier
Tel. 0651/9771-180
e-mail: info@dpsg-trier.de
www.dpsg-trier.de

Aktuelles vom Dak

Hilfe Ruf von Wölfi und Pauli

Am 12.06.22 hat sich der Arbeitskreis zusammengesetzt, um auf aktuelle Themen wie das Wöbin Hood, das DiLa23, das Bundesstufenunternehmen, Kindermitbestimmung im DV, ein neues Projekt für unsere Wölflingsmeuten und uns als Dak zu schauen.

Doch dann ereilte uns ein Hilfe Ruf von Wölfi und Pauli!

Was passiert ist, könnt ihr euch am besten hier anschauen!

Weitere Informationen gibt es unter www.dpsg-trier.de, E-Mail: info@dpsg-trier.de, Tel.: 0651-9771180 sowie auf Facebook (@dpsgtrier) und Instagram (@dpsg-dv-trier).

Angelika Witczak