Teamenden-Treffen

Luzie Strietholt

 

„Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.“ Afrikanisches Sprichwort

Ganz in diesem Sinne trafen sich vom 17.-18. März elf motivierte Teamer*innen in der Römerstadt-Jugendherberge in Trier, um sich über die Themen Teamarbeit und Konflikte auszutauschen. In welchen Teams arbeite ich? Welche Rolle nehme ich beim Teamen ein und welche möchte ich einnehmen? Welche Konflikte können auftreten und wie kann ich sie lösen? All dies sind Fragen denen die Teilnehmenden am Wochenende nachgingen.

Das Teamendentreffen bietet alten und neuen Teamer*innen die Möglichkeit sich gegenseitig besser kennenzulernen und eigene Themen in Bezug aufs Teamen und auf Ausbildungsveranstaltungen aufzuarbeiten, um gut vorbereitet ins nächste Jahr zu starten.

Wenn du auch Lust hast im DV Trier Schulungsmaßnahmen mitzugestalten, deine Modulausbildung bereits abgeschlossen und Lust auf neue Herausforderungen und Erfahrungen hast, dann melde dich gerne bei uns!

Comments are closed.