Diözesanversammlung 2016

Einladung zur Diözesanversammlung

Logo zur Diözesanversammlung

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Diözese Trier,

hiermit berufen wir die diesjährige Diözesanversammlung des DPSG Diözesanverbands Trier vom 18. bis 20. November auf der Marienburg in Bullay ein. Motto der diesjährigen Versammlung ist das Motto unser Jahresaktion 2017 „Europa“.

Wie in jedem Jahr treffen wir uns auch 2016, um gemeinsam den Verband voranzubringen, gemachte Ansätze zu vertiefen, zu diskutieren, uns auszutauschen und natürlich auch um zu feiern.

Die Diözesanversammlung wird nur am 19.11. stattfinden, aber es besteht die Möglichkeit das komplette Wochenende auf der Marienburg zu verbringen. Der Freitag kann zum gemütlichen Ankommen genutzt werden und am Sonntag wird es einen Studienteil zum Thema „Europa“ geben.

Zum Studienteil am Sonntag haben wir einen Referenten eingeladen, der mit uns gemeinsam die aktuelle politische Situation in Europa und deren Einfluss auf die Jugendverbandsarbeit betrachtet.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Teilnahme!

Eure Dözesanleitung und Kerstin